Harmonium & Mantra Beginner Workshop

Photo

In diesem Workshop lernst Du das einfache, intuitive und notenlose Spielen auf dem indischen Harmonium kennen. Dazu brauchst Du keine musikalischen Vorkenntnisse. Die Freude am Mantra Singen und natürlich die Bereitschaft etwas zu üben genügen.

Zu Beginn sehen wir uns die Funktionsweise und Bauart des indischen Harmoniums genauer an, um danach bereits verschiedene Spieltechniken, Chakratöne, Mantra und Kirtan allein oder in der Gruppe zu singen. Dabei widmen wir uns zuerst kurzen Stimmübungen aus dem Dhrupadgesang, einfachen Kirtans wie dem Gayatri Mantra, Rama Bolo, Shri Krihsna Govinda, Namah Sivaya Gurave und versuchen mit der Zeit eigene Interpretationen zu finden.

Schlussendlich soll Dir dieser Kurs ermöglichen die Magie des Harmoniums zu entschlüsseln und voller Freude zu singen. Natürlich erfährst Du auch mehr über die Einsatzmöglichkeiten im Yogaunterricht und einiges an Hintergrundwissen zu den Mantras.


Datum: Sa. 02. Oktober 2021 von 13:30 - 17:30 Uhr

Leitung: Dieser Kurs wird von Thomas Hari Würmli - langjähriger Yogalehrer aus der Sivananda Tradition, Musiker und Gründer des Mangalam Yoga & Ayurveda - geleitet. Er begleitete während vieler Jahre die tibetische Sängerin Dechen Shak-Dagsay auf ihren Konzerten, spielt Solo, an Ritualen und mit befreundeten Musikern. Durch seine Eltern wurde er schon in der Kindheit mit dem Spirit von Indien geprägt und verbrachte viel Zeit in Ashrams, Klöstern und in der Stille der Natur.

Kursbeitrag: CHF 150.- / Falls Du kein eigenes Harmonium hast, kannst Du dieses gerne für CHF 10.- während dem Workshop mieten. Ein Bio Pausensnack und Tee ist bei jedem unserer Workshops selbstverständlich.

Anmelden