Mantra Chanting & tibetische Meditation mit Dechen Shak Dagsay

PhotoPhotoPhoto

Dechen ist eine bekannte schweizerisch-tibetische Mantra Sängerin. Ihr Debut Album ‚DEWA CHE, Universal Healing Power of Tibetan Mantras’ kam 1999 heraus und ist bereits zu einem Klassiker geworden. Sie ist die älteste Tochter von Dagsay Rinpoche, einem tibetischen Lama, von dem sie auch die Übertragungen der heilvollen Mantras erhalten hat, die sie mittlerweile für eine weltweite Zuhörerschaft singt.

Es folgten viele weitere Alben unter anderem auch die ‚BEYOND’ Alben, auf denen sie als die buddhistische Stimme bekannt wurde. Für ihre letzten beiden Alben ‚JEWEL’ und ‚THE SOUND OF DAY TOMORROW’ arbeitete sie mit dem Schweizer Produzenten und Komponisten Helge van Dyk. Der Erfolg dieser beiden Alben führte sie mehrmals auf eine Asien Konzerttournee und 2016 zum zweiten Male in die Carnegie Hall von New York. Soeben hat sie ihr neues Doppelalbum ‘emaho – the Story of Arya Tara’ herausgegeben, welches der wunderbaren buddhistischen Schutzgöttin Tara gewidmet ist.

In diesem Workshop wird Dechen erstmals die Mantras ihres neuen Albums 'emaho - the Story of Arya Tara' vermitteln.
 

MANTRA CHANTING
An diesem Tag gibt Dechen Shak-Dagsay einen Einblick in die Welt der jahrtausendealten Mantras. In diesem Tagesseminar, das die Elemente des Mantra und der Meditation vereint, wird sie uns in die Welt der ‘Arya Tara’, der geschwinden Befreierin, eintauchen lassen. Dabei steht nicht die gesangliche Fertigkeit im Vordergrund, sondern das Zulassen der wunderbaren ‘Tara-Energie’, die uns im Alltag helfen kann etwas achtsamer mit uns selbst und anderen zu werden. Es entsteht ein Raum, der zulässt, dass wir unsere ureigenen Qualitäten wie innere Stärke, Schönheit, Liebe und Empathie aufdecken können, um zu einem glücklicheren Menschen zu werden. Anhand der fast 30 Minuten langen, repetitiven einfachen Melodie der 21 Tara Mantras, die auf dem neuen Album auf dem 4. Stück ‘Wisdom of Tara’ zu hören sind, gelingt es uns mit dieser aussergewöhnlichen Göttin in Verbindung zu treten.
 

MEDITATON
Von ihrem Vater, Dagsay Rinpoche hat Dechen auch die Grundlagen zur tibetischen Meditation gelernt. Als einer der ersten Tibetischen Lamas hat er 1998 im Schirner Verlag das Buch ‚Praxis der tibetischen Meditation’ herausgegeben um auch Nicht-Buddhisten den Zugang zur Meditation zu ermöglichen. Auf eine klare und verständliche Weise erklärt er den Leser/innen die verschiedenen Meditationstechniken aus der jahrtausendealten Meditationstradition aus Tibet. Dechen wird an diesem Tag die vorbereitenden Handlungen zur Meditation sowie die Nektar und Lichtstrahlen Reinigungs Meditationen vermitteln. Das Chanten der einfachen Mantras und das Erlernen der verschiedenen Meditationsformen sind wertvolle wirksame Methoden, um den Geist zu beruhigen, zu entschleunigen und eine innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen. Nur wenn der Geist entspannt und ruhig ist, kann er stabil werden. Nur wenn der Geist stabil ist, kann der Geist klar und rein werden. Ist der Geist, ruhig, klar und rein so wird auch der Körper entspannt und wir können Anspannung, Stress oder gar Burnout besser überwinden.

www.dechen-shak.com
 

Datum: So. 13.November 2022 von 10:00 - 17:00 Uhr

Workshopbeitrag: CHF 180.- inkl. Pausentee

Anmelden